Herzlich Willkommen bei unserer Online-Beratung!

 

Der erste Schritt in eine Beratungsstelle ist oft schwer und verbunden mit vielen Fragen und Ängsten. Durch die Mail-Funktion und der Option zur Nutzung von Einzelchats möchten wir die Möglichkeit geben, anonym Fragen zu stellen, Sorgen bezüglich der Beratung zu besprechen und uns so schon etwas kennenzulernen.

  • Wie läuft Beratung ab?
  • Muss ich erzählen, was mir passiert ist?
  • Würde das Gespräch auch wirklich unter uns bleiben?
  • Ich habe Angst in die Beratung zu kommen...

etc.

 

Alle Fragen werden beantwortet und alle Sorgen können besprochen werden!

 

Wir nutzen die Online-Beratungsplattform der DGfPI (Deutsche Gesellschaft für Prävention und Intervention).

Der Schutz von persönlichen Daten ist uns besonders wichtig. Der genaue Umgang mit Daten wird ausführlich auf der Plattform unter „Datenschutz“ erklärt.

Nach Registrierung und Anmeldung auf der Plattform werden wir über eingehende Nachrichten informiert und reagieren darauf innerhalb der nächsten Tage. Über diesen Weg können auch feste Termine verabredet werden.

 

Sollte etwas nicht klappen besteht die Möglichkeit, uns über unsere unverschlüsselte E-Mail-Adresse zu schreiben.